Neuigkeiten:

Mit E-Antrieb und hydraulischer Scheibenbremse sicher in den Frühling: Modularer Fahrradanhänger für Reise, Outdoor, Freizeit und Gewerbe

aidoo zeigt auf der f.re.e 2014 neue Transport-module und setzt auf mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Pünktlich zum Saisonauftakt 2014 präsentiert die schwarzwälder Ideenschmiede aidoo auf der Reise- und Freizeitmesse f.re.e in München neue Aufbauten und sicherheitsrelevante Features für das preisgekrönte Premium-Anhängersystem.

aidoo bietet ab März 2014 ein neues Anhänger-Modell als Basisversion an, bei dem mit wenigen Handgriffen eigene Transportmodule fixiert werden können. Dies ist ideal zum Beispiel für die Lieblingsbox des Vierbeiners oder andere individuelle Anwendungen.

Auf Wunsch liefert aidoo auch hochwertige, robuste Aluminiumboxen. Diese bieten mit 140 Liter Stauraum und einem Innenraum, der mit verstellbaren Trennwänden und verschiedenen Einsätzen nach Wunsch strukturiert werden kann, variable Einsatzmöglichkeiten. Eine zusätzliche elektronische Verriegelung sichert wertvollen Inhalt, zum Beispiel eine Tauch- oder Fotoausrüstung, bei Outdoor-Aktivitäten.

„Sehen und gesehen werden“ bleibt für aidoo weiter ein wichtiges Sicherheitsmerkmal: Neben einem eigenen Nabendynamo im Laufrad des Anhängers, der eigenständig und zuverlässig das Rücklicht des Anhängers versorgt, gibt es ab März 2014 auch leuchtfarbene Neonon-Reflektorüberzüge, sowie einen dreidimensionalen Wimpel, welcher nicht nur von der Seite, sondern auch von hinten im Straßenverkehr erkannt wird.

„Nachdem aidoo 2013 den Innovationspreis ISPO BIKE BRANDNEW für seinen cleveren E-Antrieb gewonnen hatte, zeigte sich eine wachsende Nachfrage für Transportmodule, die eine Vielzahl von individuellen Anwendungsbereichen abdecken“, sagt Pascale Dardagan, Geschäftsinhaberin von aidoo, Lahr/Baden und erklärt: „ aidoo-Anhänger werden sowohl bei Hundebesitzern, im Transport von Gepäck oder auch Falt- und Hartschalenbooten, im Tauchsport und im professionellen gewerblichen Bereich eingesetzt.“

Turan Dardagan, Erfinder und Entwickler des aidoo-Transportsystems, erläutert: „Wir haben auf Kundenwunsch auch diverse Sonderlösungen für Outdoor-Einsätze realisiert – etwa eine Einmann-Schlafplattform, die sich aus der Transportfläche herausfalten lässt oder eine auf der Anhängerplattform montierte Brennstoffzelle, um während der Fahrt die Akkureichweite zu erhöhen. Das sensibel abgestimmte, gefederte und gedämpfte Fahrwerk erfüllt alle Träume ambitionierter Fahrradfreunde, die Wert auf eine gute Ausrüstung und hohe Qualität legen.“

Von Mittwoch, 19. Februar bis Sonntag, 23. Februar ist aidoo auf der f.re.e in München vertreten. Die f.r.e.e. zählt zu den besucherstärksten Verbrauchermessen Süddeutschlands und bietet einen umfassenden Marktüberblick über den Reise- und Freizeitsektor.

Über aidoo
Seit Juni 2012 entwickelt, produziert und vertreibt aidoo e.K. innovative Mobilitäts- und Transportkonzepte rund um den Bereich Fahrradanhänger. Hierbei spielen Nachhaltigkeit und Resourcenschonung eine wesentliche Rolle. Dies kommt zum Beispiel im Elektroantriebsmodul der aidoo-Fahrradanhänger, in der Auswahl der Materialien und der Fertigung nahezu aller Baugruppen in Deutschland zum Ausdruck.

Kontakt:
Turan Dardagan
Kuhbacher Hauptstraße 66
D-77933 Lahr
Tel: 07821 / 98 17 80
info@aidoo-tec.de


Hier steht Ihnen die gesamte Pressemeldung zum Download zur Verfügung