Neuigkeiten:

aidoo ist Finalist im ISPO-Bike Award 2013

aidoo Finalist auf der ISPO 2013

Konzept Fahrradanhänger mit Elektromodul überzeugt ISPO BIKE BRANDNEW AWARD-Jury Die Jury des ISPO BRANDNEW AWARDS hat am Dienstag, 28. Mai 2013, die diesjährigen Finalisten von ISPO BRANDNEW für die kommenden Fachmesse ISPO BIKE 2013 bekanntgegeben: Mit dabei ist aidoo – Spezialist für Fahrradanhänger mit E-Antrieb und integrierbarer Scheibenbremse. Alle Finalisten und Gewinner des Wettbewerbs erhalten die Chance, sich auf der ISPO BIKE 2013 in München (25.-28. Juli) vorzustellen.

aidoo Finalist auf der ISPO 2013

„Die Preisvergabe ist für uns als junge Firma eine hervorragende Gelegenheit, unser ausgereiftes Produkt einer noch größeren Öffentlichkeit vorzustellen“, sagt Pascale Dardagan, Geschäftsinhaberin von aidoo, Lahr/Baden. Die 2012 gegründete Firma hat sich auf Fahrradanhänger spezialisiert, die mit einem elektrischen Antrieb ausgestattet werden können. Turan Dardagan, Erfinder und Entwickler von aidoo sagt: „Angefangen hat alles mit der Idee, den Transport von Gegenständern mit Fahrradanhängern alltagstauglich und praktikabel zu gestalten. Durch das Elektromodul ist das Image, dass ein Fahrradanhänger ein unhandliches und schweißtreibendes Transportmittel sei, nun endgültig widerlegt“.

Besonderheiten der aidoo-Konstruktion sind die torsionsgefederte Einzelradaufhängung und das modulare Prinzip des Fahrgestells aus hochwertigem Edelstahlrohr in Verbindung mit einem speziellen Aluminiumprofil. Es wurde für unterschiedliche Transportaufsätze wie Körbe, Packtaschen, Aluboxen und Hundecannels entwickelt und wird am Ausfallende oder der Hinterachse des Fahrrades befestigt.

aidoo Finalist auf der ISPO 2013

Ebenfalls eine Neuheit im Fahrradanhängerbereich ist die schmale, aber zweispurige Version: Ob Falt-oder Reiserad, der aidoo-Anhänger bleibt beim Be- und Entladen standsicher und bringt während der Fahrt kaum Kippmomente auf das Zugfahrzeug. Mit der integrierbaren Scheibenbremsanlage lassen sich auch längere Bergabfahrten mühelos bewältigen. Weitere Features wie hydraulische Dämpfer und ein variables Zurrgurtsystem vervollständigen das perfekte Mobilitätskonzept. Wichtig für den Transport: Der aidoo-Anhänger lässt sich auch ohne Werkzeug in ein Mini-Format zerlegen. Aidoo steht ebenso für sorgfältige Verarbeitung und höchsten Fahrkomfort.

ISPO BRANDNEW ist der weltweit größte Wettbewerb der Sportartikelindustrie für junge Unternehmen. Im Vordergrund stehen innovative Produkte und die jeweilige Marke. Die besten Bewerber werden jährlich von einer internationalen Jury ausgezeichnet. Bewerben können sich alle Marken, die nicht älter als vier Jahre sind, und noch nie auf der ISPO MUNICH ausgestellt haben.

Bei der Präsentation von Marke und Produkt vor der internationalen Jury liegt das Augenmerk auf den Punkten: Produkt, Innovation, Design, Marke, Marktpotenzial, sowie Marketing. Oberstes Ziel ist es, den besten Jungunternehmern eine Plattform zu bieten und sie optimal auf ihrem Weg auf den internationalen Markt zu begleiten.

ISPO BIKE ist die Fahrradmesse der ISPO und findet vom 25.-28. Juli 2013 in München statt. Die Messe konzentriert sich auf die Wachstumsthemen E-Mobility und Urban Biking.

Hier steht Ihnen die gesamte Pressemitteilung zum Download zur Verfügung

Bildmaterial als Zip-Archiv zum Download